Springe zum Inhalt

Deutsche Amateur Slalom Meisterschaft 2023

Hallo Motorsportler,

Die 2023er Slalom Saison ist in den Startlöchern und die deutsche NAVC Slalom Meisterschaft bietet euch 10 Top Veranstaltungen. Ja richtig gelesen 10, denn leider kann der NAC Salzgitter seine Doppelveranstaltung nicht durchführen.
Da das Handbuch zum Zeitpunkt der Absage schon im Druck war ist die Veranstaltung dort mit aufgeführt.
Abweichend ist ebenfalls der Wertungsmodus der sich wie folgt neu zusammensetzt:

Von den 10 Veranstaltungen werden die besten 8 Ergebnisse gewertet. Um in Wertung zu gelangen muss man an 7 Veranstaltungen teilgenommen haben. Bestehen bleibt der Zusatz das an einem Veranstaltungswochenende nur ein Slalom als Streichlauf herangezogen werden kann.
Für die Klasse 13 reduzieren sich die oben genannten zahlen auf 8/6/5 da der MSC Jura Aufgrund der einfachen Leitplanken diese Klasse nicht ausschreiben kann.
Wie auch schon 2022 sind die Läufe vom MSC Idarwald, RST Mittelfranken, MSC Jura und MSC Sophienthal jeweils Doppelveranstaltungen mit guten Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort, so das effektiv an 6 Wochenenden gefahren wird.
Nennschluss mit ermäßigter Einschreibegebühr von 50€ ist der 11.04.23, eine Nachnennung ist bis zum 03.06.23 für 70€ möglich.
Alle weiteren Infos findet ihr im Flyer im Anhang oder wie immer auf der NAVC Homepage unter folgendem Link: http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=138
Ich würde mich freuen wenn sich die Einschreibezahlen der Slalommeisterschaft wieder deutlich nach oben verändern. Das erhöht nicht nur die Planungssicherheit der Veranstalter sondern verleiht der ganzen Meisterschaft auch mehr Spannung.
Sollten noch Fragen offen sein kann sich jeder gerne bei mir, oder aber auch der Sportabteilung melden.
Mit motorsportlichen Grüßen
Andreas Höppe
ASK -Slalom-
Veröffentlicht am